Familien-Freizeit-Treff 

Potsdam West

 

Wir sind Eltern aus Potsdam West, die regelmäßige Angebote für Familien aus der Nachbarschaft schaffen wollen. Dabei geht es uns vor allem darum, dass Mütter und Väter etwas gemeinsam mit ihren Kindern machen, (er-)schaffen und Zeit miteinander verbringen können.


Viele von Euch haben sicherlich das blau-weisse Gebäude neben dem Lidl schon bemerkt und sich gefragt was es damit aufsich hat.  Das Gebäude heisst "Alte Schule 40" und war früher tatsächlich einmal eine Schule gewesen. Jetzt nutzen es verschiedene Gruppen (Tagesmutti, LaufMamaLauf, Seniorensport, die Firma SeniorGlück gGmbH oder der Träger des Hauses, Leben im Überfluss e.V.)  

Und es ist nun auch ein Treffpunkt für Familien geworden. Zweimal im Monat öffnen wir die Türen der Alten Schule: Jeden zweiten Mittwoch im Monat gibt es ein Café, bei dem wir einfach zusammen kommen und die Kinder im Turnraum oder im Garten spielen und wir uns austauschen. Zwei Wochen später gibt es eine Aktion, bei der wir zusammen basteln, singen, tanzen oder experimentieren. Kaffee, Kuchen, Obst und Gemüse bieten wir auch immer an. 


Das genaue Programm findet ihr hier

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/